Über SepiaTS

Die SepiaTS GmbH wurde im Jahr 2017 gegründet.

Wir haben eine mittlerweile patentierte Software für die Vereinfachung von SaaS Lösungen geschaffen um Kosten und Aufwand bei diesen Lösungen zu reduzieren und gleichzeitig alle Problemfelder von Terminalserverlösungen zu umgehen. Derzeit besteht unser Team aus zwei Mitarbeitern.

Die Idee

Schon im Jahr 2001 als ich EDV-Leiter in einem Verlag war und Consulting für die heutige Grün NTX betrieben habe, ist mir die Idee zu SepiaTS gekommen.

Wir wollten eine Lösung schaffen, welche folgendes ermöglicht:

Damals stand aber die Bandbreite nicht wirklich zur Verfügung und Cloud war noch kein wirkliches Thema.

  • Im Jahr 2014 kam dann ein Kunde mit dieser Anfrage an mich heran und wir haben den ersten Prototypen designed. (Damals noch als Bestandteil der EDV-Notruf, Ing. Werner Lugschitz KG)
  • Im Jahr 2015 haben wir dann die erste Version von SepiaTS entwickelt und diese als SaaS Lösung begonnen bei dem Kunden zu implementieren.

Ab diesem Zeitpunkt konnte der Kunde seine Lösung als Terminalserverbasierte SaaS Lösung seinen eigenen Kunden zur Verfügung stellen.

  • Im Jahr 2017 gründeten wir die eigenständige SepiaTS GmbH. Wir gewannen den rizUP Genius Preis 2017 und begannen mit den Patentierungen.

Zusätzlich haben wir für einen weiteren Kunden einen Druckertreiber entwickelt, welcher nahezu sämtliche Funktionalitäten von SepiaTS zur Verfügung stellt und somit von jedem Programm welches am Terminalserver eine Druckfunktion hat, angesteuert werden kann.
In diesem Fall handelte es sich um eine Navision Lösung, welche unverändert gehostet werden sollte

Nun ist SepiaTS sowohl in Österreich, Deutschland UK und auch der USA patentiert.